Krafttraining
in Warstein!?
STRENGTH FIRST

Willst du „einfach etwas für deine Gesundheit“ tun? Mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren? Dich plagt ein Weh-Weh-chen, sowas wie Tennisellbogen, Rückenschmerzen, Knie, ouh und die Schulter erst… du „musst langsam mal was tun“? Oder möchtest du abnehmen, sportlicher, fitter, athletischer oder leistungsfähiger werden? Du möchtest mehr zu Training, Gesundheit und Ernährung lernen? Du weißt gar nicht wie und wo du starten sollst? Oder bist du PROFI-Sportler und möchtest das nächste Level erreichen? Du bist richtig bei uns!

Du machst ein Probetraining in einem Fitnessstudio – dir wird alles erklärt, alle sind voll freundlich, du bekommst vielleicht noch einen Eiweißshake und dir wird das gesamte Studio gezeigt. Kurz drauf sitzt du in einem Verkaufsgespräch – und unterschreibst einen mehrmonatigen Vertrag. Dann gibt’s noch irgendeine „Körpermessung“ und einen Trainingsplan „aus der Schubladen“, der wird dir einmal gezeigt und dann… dann bist du angemeldet, nur wo ist jetzt der Trainer? Der dich motiviert, anleitet, deinen Trainingsplan regelmäßig (!) auf deine individuellen Bedürfnisse anpasst, dich korrigiert und dafür sorgt, dass du deine Zeit nicht nur effizient und sinnvoll nutzt, sondern auch so trainierst, dass es auch funktioniert? Und: Zusätzliche Termine beim Physiotherapeuten hast du eventuell auch noch, weil der Trainer davon nicht zwangsläufig Ahnung hat. Doppelte Kosten, doppelte Zeit, aber nicht die doppelten Ergebnisse.

Den Großteil der Zeit trainierst du meist nach Vertragsabschluss alleine und weißt gar nicht so recht, ob das, was du da machst überhaupt richtig ist – dein Trainer „verkauft“ wahrscheinlich gerade den nächsten „Knebelvertrag“, macht Proteinshakes oder ist am Saugen. Also, wo ist jetzt dein Trainer? Bei uns.

Wo bist du? Meist zuhause. Nach der Anmeldung geht man einfach nicht mehr hin, weil es alleine meist gar keinen Spaß macht und man sowieso nicht genau weiß, was richtig und was falsch ist. Wo sind die anderen, mit denen es Spaß machen würde? Bei uns.

Das kannst du am schnellsten bei einem kostenlosen Probetraining herausfinden! Du bemerkst den Unterschied sofort.

Ansonsten erkläre ich dir kurz, was du bei uns erwarten kannst:

Nachdem du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast, wirst du nicht alleine gelassen, sondern weiterhin betreut – hört sich merkwürdig an? Ist es auch – das ist die Regel in vielen Studios: Es wird sich um dich gekümmert, bis zu dem Punkt, an dem du zahlender Kunde bist. Bei uns ist das anders: Du hast bei jedem Training einen Trainer an deiner Seite, der dich kontrolliert, leitet, motiviert und korrigiert – wir sind ein Team aus Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Sportwissenschaftlern, Ernährungsberatern und Leistungssportlern, und helfen dir auf deinem Weg zu einem gesünderen und leistungsfähigeren Körper. Dein Ziel ist unser Auftrag?

Viele unserer Klienten und Mitglieder kommen zu uns, weil sie ein gesundheitliches Leiden plagt – Rückenschmerzen, Tennisellbogen uvm. – und sie sich in anderen Studios allein gelassen gefühlt haben und auch bei der Standard-Physiotherapie meist mehr gesprochen und geknetet wird, als ursächlich an der Problematik gearbeitet. Wir individualisieren dir dein Training bei Bedarf so, dass du deine Beschwerden in den Griff bekommst, für mehr schmerzfreiere und geschmeidigere Bewegung. Aber warte: Genauso haben einige unserer Mitglieder ambitioniertere Ziele, möchten dramatisch Muskeln aufbauen oder ihre Leistung steigern und Wettkämpfe gewinnen. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind ihre Ziele und genauso unterschiedlich sind die Möglichkeiten bei uns!

Ok. Bei uns trainierst du die meiste Zeit in kleineren Gruppen von 4 bis 16 Gleichgesinnten – das Training findet also in Kursen oder „Klassen“ statt. So haben wir eine gute Übersicht, können sauber und individuell coachen und dein Training begleiten – stell dir deinen Personal Trainer in der Kleingruppe vor.

Unsere Teammitglieder – also deine neuen Trainer*innen – kommen aus unterschiedlichen Bereichen des Sports, den Sportwissenschaften, der Physiotherapie und der Sporttherapie. Regelmäßig bilden wir uns intern sowie extern fort, um die Qualität unserer Betreuung und deines Trainings möglichst hoch und up-to-date zu halten.

Scroll dich einfach nochmal weiter hier durch die Seite, falls du noch nicht genau weißt worum es bei uns geht und ob es was für dich ist. Ich möchte dich auch gar nicht überzeugen, ich möchte, dass du die Möglichkeit bekommst richtig zu trainieren und dabei deine Gesundheit und Leistung verbesserst!

Das Kraftsportstudio in Warstein

Strength First

Mit einem Klick auf das Video bestätigst du, dass du unsere Datenschutzerklärung akzeptierst und der Übermittelung deiner Daten an YouTube zustimmst.

Richtig trainieren! Richtigen Kraftsport? Richtiges Krafttraining in Warstein? Da unser Team aus unterschiedlichen Bereichen des Sports und der Sportwissenschaft und Trainingstherapie kommt, bieten wir ein breites Spektrum an Bewegungen, Übungen und Sportarten an. Neben Kursen zu Calisthenics und Handbalancing (Handstandtraining), findest du bei uns Elemente aus den Bereichen des Powerliftings, des Gewichthebens und Kettlebell-Sports, der Leichtathletik, des Kampfsports, aus dem Parkour, Breakdance, dem Yoga und vieles mehr. Von Zeit zu Zeit bieten wir exklusiv für unsere Mitglieder auch Spezialkurse an wie Handbalancing, Kettlebell-Basics oder Selbstverteidigung und Ernährungsseminare.

Wir trainieren in der Regel Zyklus-basiert – das bedeutet, dass wir kursintern mehrere Trainingspläne bereitstellen – welche bei Bedarf auch an deine „Baustellen“ angepasst werden und welche dann 4 bis 12 Wochen trainiert werden. Regelmäßig finden „Leistungskontrollen“ statt, um dein Training möglichst sauber an die aktuellen (neuen) Bedingungen anzupassen, damit du den größtmöglichen Effekt durch das Training bei uns hast und nicht bloß beschäftigt wirst. WENN du dich schon aufraffst und deinen Schweinehund bezwingst, dann soll sich das auch lohnen, oder? Genau, das denken wir auch.

Daher kümmern wir uns um die Trainingsplanung, achten darauf, dass du ordentlich trainierst und alles was du machen musst, ist regelmäßig zu uns zu kommen.

Training bei uns, das Miteinander, ist fast schon „familiär“, in lockerer Stimmung und weniger „steril“ als in vielen anderen Einrichtungen – aber nicht weniger professionell! Viele unserer Mitglieder haben Familie, Job, Business, Kinder und möchten einfach mal den „Kopf freikriegen“, brauchen eine „Auszeit“ vom hektischen Alltag oder haben keine Lust selbst Sportwissenschaften zu studieren – dabei hilft dir dein Trainer: Er leitet dich durch alles was dort passiert, bleibt up-to-date und passt auf, dass du alles richtig machst! Also: Entspannt Fortschritte machen und entspannt seine Gesundheit verbessern. Klingt das gut? Ist es auch.

Gar kein Problem. Als Physiotherapeuten, Trainingstherapeuten und Sporttherapeuten, ist das unser täglich Brot. Viele unserer Klienten die regelmäßig zu uns in die Praxis und ins Studio nach Warstein kommen, fahren mehrere hundert Kilometer für eine Beratung bei unterschiedlichen Gesundheitsstörungen, Verletzungen und Schmerzen. Also, mach dir keine Sorgen: Hier bist du richtig.

Ja, das denken viele. Aber lass mich einmal Head Coach des russischen Powerlifting-Teams Boris Sheiko zitieren: „Mit einem guten Coach erreichst du in einem Jahr das, wofür du alleine über 5 Jahre benötigt hättest“! 20+ Jahre Kraftsporterfahrung, zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich der Sport- und Trainingswissenschaften, lassen sich nicht „einfach wegtrainieren“ oder selbst aneignen. Selbst die besten Athleten dieser Welt haben einen Coach, der mal daneben steht, lenkt, korrigiert und Feedback gibt. Für ein bisschen Sport kannst du auch daheim Liegestütz machen, joggen gehen und dir dein Wissen von irgendjemanden von Instagram holen – für gut geplantes, professionelles und zielführendes Training, ist ein richtiger Trainer der VOR ORT neben dir steht unersetzbar!

Ich glaube das ist die falsche Frage. Wir bieten dir richtiges Training unter ordentlicher Betreuung an. Die richtige Frage lautet wahrscheinlich: Wofür eigentlich richtiges Training?

Richtiges Training ist eine physiologische Notwendigkeit – die Funktionsfähigkeit fast aller Organsysteme und körperlichen Abläufe im menschlichen Körper sind an Bewegung und Training gekoppelt. In der Wissenschaft hat sich Sport-, Bewegungs- und Trainingstherapie als eine der ursächlichst wirkenden und sinnvollsten Therapieform bei vielen gesundheitlichen Problemen herauskristallisiert. Richtiges Krafttraining hat einen extrem positiven Einfluss auf deinen Stoffwechsel (Diabetes, Blutdruck, Gefäßfunktion, Herzkreislauf…), dein muskuloskelettales System (Rücken, Knie, Hüfte, Nacken, Schulter…) und deine Psychologie (Depressionen, Motivationsprobleme, Angststörungen…) – möchtest du gesund sein und gesund altern, dann kommst du an Krafttraining nicht vorbei (Burtscher et al. 2022, Gonzalez et al 2017, Hart et al. 2019, Lavin et al. 2019, Lees et al. 2004, Momma et al. 2022, Pedersen 2009, Saqib et al. 2020, Zsuga et al. 2018)!

Gäbe es eine Pille mit den gleichen Effekten wie regelmäßiger Kraftsport – sie wäre unbezahlbar!

Chris Eikelmeier Buch Diagnose sportunfähig

Ob du nur etwas für deine Gesundheit tun möchtest, ob du Training als unterstützende Maßnahme bei einer Gesundheitsstörung siehst oder ob du schlanker, leistungsfähiger, stärker und athletischer werden möchtest – dein Ziel ist uns Befehl! Wir unterstützen dich mit langjähriger Praxiserfahrung und wissenschaftlich fundierten Ausbildungen.

Du bist nicht irgendwer, also trainier nicht irgendwo!

Ja, das bist du. Wir sind selbst in diesem Bereich aktiv und haben schon einige „Barbaren“ erschaffen. Wenn du möglichst stark werden möchtest und möglichst gut bei deinem nächsten Wettkampf abschneiden möchtest – komm zu uns!

Strength First ist Powerlifting Warstein!

Nichts leichter als das! Trainierst du bei uns, dann wir sich dein Körper verändern, ob du willst oder nicht! Selbstverständlich nehmen wir es dir nicht ab, deine Ernährung umzustellen oder zum Training zu kommen, jedoch zeigen wir dir, worauf du achten solltest und stellen sicher, dass du genau so trainierst, wie du es benötigst, um so viel Muskelmasse aufzubauen, wie du es dir wünscht! Wenn du schon losgehst, dann in die richtige Richtung, oder? Zeigen wir dir!

Wenn dich „nur“ chronische Gesundheit interessiert? Ok, auch dafür bist du bei uns richtig. Während einige unserer Mitglieder sehr leistungsorientiert trainieren, sind einige bei uns, weil sie etwas für ihre Gesundheit tun möchten und „fit“ bleiben oder werden möchten. Dafür ist ein Trainer für dich da – er zeigt dir, was du tun musst, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Da gibt es auch kein Höchstalter. Unsere ältesten Mitglieder sind über 80 und sind noch richtig fit durchs regelmäßige Training! Es muss nur durch einen guten Trainer an die Umstände angepasst werden.

Von leichter Rückenschule und Beweglichkeitstraining, bis zu leistungsorientiertem Kraftdreikampf, Athletiktraining oder Bodybuilding – du wählst selbst, wohin deine Reise geht!

Auch hier sind wir aktiv und haben schon einige Sportler schneller gemacht. Im Studio befindet sich sogar eine Laserschranke zur Leistungskontrolle und Geräte zur Sprungkraftmessung. Willst du zusätzlich zu deinem Leichtathletik bei uns trainieren, um deine Sprint- und Sprungleistung zu verbessern, dann bist du bei uns richtig.

Hand aufs Herz: Warum nicht? Mach ein kostenloses Probetraining, schau dir das gut ausgestattete Kraftsportstudio an, sprich mit den qualifizierten Trainern, schnüffel die Atmosphäre und Expertise und wenn es dir gefällt, dann meldest du dich an!

Zwei Dinge die du bei uns bekommst und was du in anderen Studios oft vergeblich suchst:

  1. Gut ausgebildete Trainer und richtig gute Betreuung
  2. Richtig geplantes und durchgeführtes Training

Unsere Geräte, unser Equipment, ja, das ist auch richtig gut – aber das ist mit Geld zu kaufen. Richtiges Training, richtige Betreuung und gut ausgebildete Trainer sind mit Geld kaum zu bezahlen! Egal ob du Schmerzen hast, Hilfe bei der Rehabilitation einer Verletzung (oder der Prävention!) benötigst oder deine Leistung steigern möchtest: Ein richtig gutes Trainer-Team hat ziemlich viele Vorteile und macht einiges einfacher.

Und was noch? Naja, wir bilden Trainer und Therapeuten seit über 10 Jahren aus – Menschen aus ganz Deutschland kommen zu uns, um von uns zu lernen. Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kommen zu uns, für eine Trainings- oder Reha-Planung, für eine Ernährungsberatung oder ähnliches. Welches Studio kann das schon von sich behaupten?

Wenn du aus der Umgebung Warstein, Belecke, Meschede kommst gibt es keinen Grund dafür nicht bei uns zu trainieren, vor allem nicht, wenn du sowieso in einem Studio angemeldet bist! Wenn, dann richtig, oder?

Alle möglichen Kurs- und Öffnungszeiten findest du auf www.kursplan.strengthfirst.de

Fortgeschrittene Mitglieder haben die Möglichkeit zusätzlich per App ins Studio zu gelangen und dort alleine, auch ohne Trainer, zu trainieren. Das ermöglichst eine deutlich bessere Flexibilität und ein noch stärker individualisierbares Training für fortgeschrittene Mitglieder. Es ist aber nicht Sinn der Sache immer nur alleine zu trainieren. Selbst die erfahrensten Athleten haben einen Trainer!

Deine neuen Trainer?

Erfahrene Sportler, Trainer und Therapeuten… wir sind ein Team hochqualifizierter Trainings- und Gesundheitsexperten.

Physiotherapeut, Master in klinischer Psychoneuroimmunologie, Personal Trainer, Ernährungstrainer, Food Coach, NLP, Medizinischer Trainingstherapeut, Manual Therapeut

Chris

Arzthelferin, Kursleiterin Spinning, Kraft- und Gesundheitstrainerin

Jessica

Fitnesskaufmann, Ernährungstrainer, Food Coach, Fitnesstrainer A/B/C-Lizenzen, NLP, studierte Sportwissenschaften und Chemie

Sven

Diplom Sportwissenschaftler, Sporttherapeut, Trainer für funktionelles Training und Athletiktrainer

Armin

Kettlebell Instructor, Kraft- und Gesundheitstrainer

Martin

WöchentlichStudierendeErwachsene
1,5x39€49€
2x59€69€
3x69€89€
MitgliederNicht-Mitglieder
5er Karte50€75€
10er Karte90€130€

Zutritt zum Studio für Mitglieder auch über App auch außerhalb der Kurszeiten für einen kleinen Aufpreis möglich! #flatrate
Nur für erfahrene Mitglieder mit einem 2er, 3er oder 4er Vertrag.

Der beste Tag ein Probetraining zu buchen ist heute!

Melde dich für ein kostenloses Probetraining an und schau dir alles unverbindlich vor Ort an. Wenn´s dir gefällt gut, wenn nicht, gut.


    captchaBitte gib den nebenstehenden Code in das folgende Fenster ein.



    Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

    Klientenstimmen

    1. Mega geiles Gym! Klein, aber top Geräte und Einrichtung. Alles was der ernsthafte Sportler benötigt und mehr. Leider wohne ich über 600km weg, ansonsten wäre ich längstens Mitglied! Ich war für das Coaching hier. Also alle die im Radius von 100km von Strength First wohnen: Ihr wisst Bescheid wo ihr trainieren müsst! Los! 2. Super Coaching! Der Mann hat ein mega Wissen und weiss wovon er redet. Hat mich super abgeholt und motiviert. 3. Chris ist super sympathisch und witzig. Ein echter EnterTrainer und Profi! Ich komme auf jeden Fall wieder!

    Bester Ort für sicheres Training in Warstein. Ich bin aufgrund meiner Rückenschmerzen zu Chris gegangen. Seitdem ich seine Pläne trainiere habe ich keine Probleme mehr und es ist immer eine Person da, die aufpasst, dass du die Übungen richtig machst. Ich kann Strength First jedem empfehlen, der Wert auf gutes und richtiges Training legt.

    Hier gibt’s eine geile Box mit super Equipment, aber das wirklich Besondere sind die Kurse und die Trainer. Hier ist der Sport nicht nur ein Hobby, sondern Lebenseinstellung. Und alles in einer Atmosphäre, die es leicht macht, Erfolge zu erzielen. Chris ist einer der besten Typen, die ich bisher getroffen habe. Und er weiß nicht nur unfassbar viel über Sport, sondern auch über alles, was rundum passen muss – Anatomie, Ernährung, Einstellung, usw. Der größte Standort-Vorteil, den die Stadt Warstein zu bieten hat.

    Ich trainiere jetzt etwa 4 Monate dort und kann nur sagen: Super! Ich gehe regelmäßig 2–3 mal in 2 Wochen zu den Kursen. Training macht Bock, Chris kümmert sich um jeden einzelnen und achtet akribisch auf richtige Ausführung! Meinem Rücken geht es seitdem viel Besser! Kann ich empfehlen!!!

    Das ist kein Fitness Studio… Das ist DER Wallfahrtsort für Sportbegeisterte und Menschen, die sich selbst besser kennenlernen und VERSTEHEN wollen! Bisher habe ich immer mal mehr, mal weniger vor mich hintrainiert, viel probiert und noch mehr wieder sein gelassen. Bin ewig weit gefahren und siehe da, die Lösung liegt, wie immer im Leben… seit Jahren vor der Haustür. Auf Empfehlung meines Cousins, der Körper und Geist in diesem Tempel seit längerem stählt, bin ich dann auch mitgepilgert. Bereits beim Ersten Eintreten hat man einfach ein gutes Gefühl. Familiäre Atmosphäre, überschaubare Gruppengrößen und vor allem RICHTIGE Trainer!! Man findet sofort Anschluss, wird an die Hand genommen und Schritt für Schritt an die Übungen mit stetiger Steigerung rangeführt.

    Leider habe ich mich kurz nach den ersten paar Trainingseinheiten bei einem Studiofernen anderen Sport-Event deftig verletzt. Samt dieser Verletzung habe ich dann bei Chris angeklopft, der mir… einfach so, weil er ein geiler Typ ist… geholfen hat!!! Er hat nicht lange gefackelt, mich mit in die Beichtkammer genommen, sich alles angehört und alles mit viel Sachverstand überprüft und mir am Ende eine präzise Diagnose mit Lösungsweg, sprich Trainingsplan samt Ernährungstipps gestellt. Wahnsinn! Sowas habe ich noch nicht erlebt.

    Ich wüsste nicht, was ohne seine Hilfe mit mir passiert wäre und möchte auch gar nicht wissen, vor welchen Ernsthaften Schäden er und seine Mitstreiter mich somit definitiv bewahrt haben!

    Ich sag mal so – der sportlichste Typ bin ich nicht und vom Sixpack hab ich mich bereits vieeeeele Jahre verabschiedet. Nun geht so ein Lotterleben ja auch nicht spurlos an einem vorbei und so kam es, wie es kommen musste. Rückenschmerzen durchs nixtun mit Anfang 30. Muss ja auch nicht sein. Gehste mal zu Strength First – Chris macht immer so mega Bilder mit dicken Muckis & Pizza, der wird schon Ahnung haben. So isses! Nach nunmehr etwa nem halben Jahr Training komplett Schmerzfrei, beweglicher und 20KG leichter. Auch, wenn es mal etwas voller ist, wird sich für jeden Zeit genommen und darauf geachtet, dass man das, was man macht auch ordentlich tut – bevor du dir mit zuviel Gewicht nen Bruch hebst. Find‘ ich gut, hier bleib ich!

    Habe Jahre lang nur für mich trainiert, ohne mal meine Übungsausführungen von einem kompetenten Trainer checken zu lassen. Bin mit Schulterschmerzen zu Strength First gekommen und konnte sehr schnell herausfinden was ich falsch gemacht habe. Die Schmerzen sind nach 2 Monaten fast vollständig verschwunden. Das Training fühlt sich so gut an wie seid langem nicht mehr. Man merkt ,dass die Pläne durchdacht sind und einen Schrittweise an komplexere Übungen heranführen. Außerdem gibt es echt korrekte Trainer, die einen genau im Auge behalten und anleiten und dabei auch ehrlich die Meinung sagen und professionelles Feedback geben. Das ganze auch noch mit einem guten Humor. Hier gibt es das Komplettpaket mit vielen Hintergrundinformationen, auch zur Ernährung und allgemeiner Gesundheit.

    Wann kommst du?

    Du musst nicht gesund, fit und leistungsfähig sein um anzufangen, aber du musst anfangen um gesund, fit und leistungsfähig zu sein! Konfuzius würde sagen: Wer anfangen will, soll es sofort tun, denn EINE überwundene Schwierigkeit vermeidet HUNDERTE neue.